Moderner Recurve-Bogen

Luftpistole und -gewehr

Ordonnanzgewehr

Bogensport

Die Bogenschützen trainieren in der kalten Jahreszeit oder bei schlechtem Wetter  in der Halle auf die Turnierdistanz von 18m. In den Sommermonaten steht  eine weitläufige Außenanlage zur Verfügung auf der auf Distanzen bis 70m trainiert werden kann.

Luftpistole und Luftgewehr

Die Halle bietet auch den Luftpistolen und Luftgewehrschützen beste Trainingsmöglichkeiten. Auf 25 elektronischen Schießplätzen trainieren die jüngeren unter uns im freien Anschlag, die Senioren stehend oder sitzend aufgelegt auf der Turnierdistanz von 10m.

Revolver, Pistole und Gewehr

Unsere Kurz- und Langwaffenschützen trainieren auf zwei im Freien gelegenen und wettergeschützten Schießständen. Den Langwaffenschützen stehen acht Schießstände zur Verfügung auf denen auf eine Distanz von 50m stehend, liegend und sitzend trainiert werden kann.  Die Kurzwaffenfreunde trainieren auf insgesamt zehn Schießständen auf eine Distanz von 25m vornehmlich die Disziplinen 'Präzision' und 'Intervall'.

Ordonnanzgewehr

Ordonnanzwaffen wurden ab Ende des 19. Jahrhunderts über viele Jahrzehnte für das Militär hergestellt. Deren Pflege und das Schießen mit diesen historischen, zum Teil über 100 Jahre alten Gewehren wahrt somit auch ein Stück Tradition. Diese 'Oldtimer' sind noch immer gut in Schuss und haben auch unter unseren 'Youngstern' viele Fans.