Wir sind der Verein für Sportschützen in Ettlingen

Wir sind in Ettlingen seit 1928 der Ansprechpartner für alle, die Freude am Schießsport haben. Egal ob Sie gerne Bogen, Pistole oder Gewehr schießen, bei uns sind Sie richtig. Wir gehören zum Sportschützenkreis 12 Karlsruhe und sind Mitglied im Deutschen Schützenbund (DSB), dem Badischen Sportschützenverband (BSV) und mit einigen unserer Bogenschützen auch Mitglied im Bogenverband Baden Württemberg (BVBW).

Schon seit vielen Jahren sind wir Austragungsort für die Kreis- und Landesmeisterschaften in den Luftdruck- und Kleinkaliberdisziplinen der Jugend und Senioren.

Um auch Schützen mit Behinderung die Teilnahme an Training, Wettkämpfen und Vereinsleben zu ermöglichen, sind alle Zugänge zu unseren Sportanlagen und zur Gaststätte barrierefrei. Wir sind außerdem ein jugendschutzzertifizierter Verein. Unsere Jugendleiter und Betreuer nehmen regelmäßig an Schulungen und Kursen zum Thema 'Jugendschutz im Verein' teil.

Mit unseren Schießständen, der Schießhalle und dem in einem alten Steinbruch gelegenen Außenschießstand für Bogenschützen, haben wir alles, was man braucht, um diesem Sport in jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter nachzugehen.

Zum gemütlichen Zusammensein treffen wir uns nach dem Training  immer wieder gerne im Schützenhaus oder in  unserem Biergarten. Wir sind ein unkompliziertes Team, das sich darauf freut Sie kennen zu lernen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Während unserer Trainingszeiten stehen wir Ihnen gerne persönlich für alle Fragen zur Verfügung (hier geht's zum Lageplan). Außerhalb der Trainingszeiten erreichen Sie uns hier. Bis bald!