Wettkampfergebnisse


Zurück zur Übersicht

11.04.2022

Pokalschießen unserer Bogenjugend

m letzten Montag vor den Osterferien haben wir mit unserer Bogenjugend ein Pokalschießen durchgeführt. Schon die letzten Wochen wurde dafür nicht nur das Bogenschießen trainiert, sondern auch die Trefferaufnahme. So wurde geübt, welche Ringzahl welche Farbe anzeigt, wie gewertet wird und vor allem auch Kopfrechnen, denn man muss schließlich die Werte zusammenzählen. Wie aufgeregt waren nun die Kids, als es jetzt erst wurde und vor allem, als sie die Pokale sahen, die es zu gewinnen gab. Da wir lauter verschiedene Trophäen hatten,die nach der Größe von 1-12 durchnummeriert waren, wurde insgeheim schon mal gehofft, dass man die eine oder andere Platzierung erreicht. Und so wurde dann auch ganz konzentriert Pfeil um Pfeil auf die Auflage der Bogenscheibe geschossen.
Den 1. Platz errang Erik, er knackte die 200er Marke mit 211 Ringen. Ihm folgte auf dem 2. Platz Luisa mit 197 Ringen und Anniina auf dem 3. Platz mit 173 Ringen. Folgende Plätze schlossen sich an: 4. Platz Emil - 167 Ringe, 5. Platz mit 7 Jahren der jüngste Teilnehmer Jonas mit 162 Ringen, 6. Platz Kosima - 135 Ringe, 7. Platz Lana - 131 Ringe, 8. Platz Oskar - 119 Ringe, 9. Platz Joel - 111 Ringe, 10. Platz Hannes - 108 Ringe, 11. Platz Sophia - 103 Ringe und Elena mit 63 Ringen der 12. Platz.
Allen hat es großen Spass gemacht und so folgte dann nach der Siegerehrung die Frage:
Wann machen wir denn wieder ein Pokalschießen? (Antwort: vermutlich zum Nikolaus)



Zurück zur Übersicht


 Sportbericht 2018 zum Download.