Nachrichten


Zurück zur Übersicht

10.11.2019

Königsfeier 2019

Am 02.11. fand unsere Königsfeier mit Proklamation der neuen Königsfamilie statt. Nach dem Einmarsch unseres Königspaares mit Standarte, begrüßte Oberschützenmeisterin Marion Marmein die anwesenden Gäste. Besonders begrüßt wurden Stadtrat Reinhard Schrieber als Vertetung von Oberbürgermeister Johannes Arnold, Kreisschützenmeister Heiko Helffenstein, Kreissportleiter Jürgen Zölle mit Gattin, Kreisjugendleiter Jürgen Heil, Kreisdamenleiterin Brigitte Pfleger mit Gatten, Stellvertretender Kreissportleiter Jürgen Weber mit Gattin, der Ehrenrat unter Vorsitz von Ehrenoberschützenmeister Valentin Selinger und die Ehrenmitglieder, sowie die Schützen der befreundeten Sportschützenvereine Daxlanden, Mörsch und Wolfartsweier. Danach überbrachte Stadtrat Schrieber das Grußwort der Stadt Ettlingen, dafür einen herzlichen Dank. Nach dem Dank von Kreisschützenmeister Helffenstein an Oberschützenmeisterin Marmein für ihren Einsatz für den Schützenkreis Karlsruhe, wurde mit den Ehrungen begonnen. Eingebettet in in ein musikalisches Programm und den Auftritt des Feuerkünstlers Inferno wurden folgende Ehrungen vorgenommen: Vom Verband wurden für langjährige Mitgliedschaften geehrt:

50 Jahre - Jürgen Cramer
40 Jahre - Claudia Gesell, Brigitte Popp
Für 30 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Ettlingen: Thomas Steidl.

Mit Ehrenspangen für Verdienste des Vereins wurden ausgezeichnet:
Gold: Kurt Marmein
Silber: Willi Graf, Dieter Häring, Hans Pfleger
Bronze: Gerd Löh

Der Gewinner unseres Bogenwanderpokales ist Thomas Wippert. Eine Erinnerungsmedaille für ihren Einsatz für den Schützenverein Ettlingen und den Start bei den Deutschen Meisterschaften in den Verschiedenen Disziplinen wurde folgenden Schützen überreicht:
Brigitte Graf, Willi Graf, Angelika Lubos, Uwe Meier, Claudia Mußler, Jens Mußler,Roland Neu, Brigitte Pfleger, Hans Pflerger, Thomas Schauffler, Rainer Weis und Diana Weiglein.

Danach folgte die Krönung der neuen Königsfamilie.

Die diesjährige Königsfamilie setzt sich wie folgt zusammen:
Schützenkönigin - Brigitte Graf
Schützenkönig - Peter Kolb
Jugendkönig - Erik Schutz
Jugendprinzessin - Emma Hilzinger
Hofdame - Dorothea Müller
1. Ritter - Jürgen Scheib
2. Ritter - Mathias Bohn
Königsscheibe - Peter Kolb

Zum Abschluss des Abend führte uns Ayascha "Einen Hauch aus 1001 Nacht" auf.

Redaktion SVE/MM



Zurück zur Übersicht