Wettkampfergebnisse

18.03.2023

Deutsche Meisterschaft Halle 2023 - Bögen ohne Visier in Buchholz

Am 18.03. und 19.03. 2023 fand die DM Bögen ohne Visier in Buchholz statt. Aus unserem Verein machten sich 10 Schützinnen und Schützen auf den Weg dorthin.
Wir konnten drei Einzelmedaillen ausschließlich durch unsere Damen und zwei Mannschaftsmedaillen erringen. Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt.
In der Klasse U18-männlich / weiblich Blankbogen errang unser Jugendlicher Robin Moser mit 168 Ringen den siebten Platz. Mit drei Schützen starteten wir in der Klasse Herren Ü50 Langbogen. Hierbei konnten folgende Platzierungen erreicht werden: Holger Schroth verfehlte nur ganz knapp die Medaillenränge und musste mit guten 503 Ringen mit Platz
vier vorlieb nehmen. Auf Platz zehn mit 470 Ringen folgte Harald Beilke, Georg Thimm kam mit 421 Ringen auf Platz siebzehn. Unser Schütze Lothar Wolf startete in der Klasse Herren Ü65 Langbogen und belegte hier mit 454 Ringen Platz sechs. Heike Härtel-Beilke und Marie-Claude Thimm starteten in der Klasse Damen Ü50 Langbogen und brachten hier zwei Medaillen mit nach Hause. Heike belegte mit hervorragenden 483 Ringen den zweiten Platz. Auf Platz drei mit 453 Ringen folgte ihr Marie-Claude.
Johannes Schell, welcher in der Klasse Herren Jagdbogen antrat, konnte hier mit guten 502 Ringen einen achten Platz für sich verbuchen.
Mit zwei Schützen waren wir in der Klasse Herren Ü50 Jagdbogen vertreten. Holger Schroth kam mit 507 Ringen auf einen sehr guten sechsten Platz. Mit 472 Ringen sicherte sich Jens Mußler einen Platz im Mittelfeld und wurde sechzehnter.
Mit Claudia Mußler in der Klasse Damen Ü50 Jagdbogen konnten wir auch eine Deutsche Meisterin stellen. Mit 537 Ringen, ihrem bisher besten Ergebnis, ließ sie der Konkurrenz keine Chance und siegte verdient. Respekt vor dieser Leistung.
Bei den Mannschaftswertungen Langbogen, konnten unsere Schützen Lothar Wolf, Harald Beilke und Holger Schroth mit 1427 Ringen sich mit Platz zwei belohnen. Platz vier ging hier an das Trio Marie-Claude Thimm, Heike Härtel-Beilke und Georg Thimm mit 1357 Ringen.
In der Mannschaftswertung Jagdbogen konnten wir uns den zweiten Titel eines Deutschen Meisters erringen. In der Besetzung Claudia Mußler, Holger Schroth und Johannes Schell siegten wir mit 1546 Ringen überlegen.
Zu diesen tollen Leistungen gratulieren wir recht herzlich und hoffen, es ist für jeden Motivation für die nächsten Wettkämpfe. (Bericht Uwe Meier)