Wettkampfergebnisse

12.03.2022

Deutsche Meisterschaft Halle 2022 Bögen ohne Visier Mühlhausen

Am 12.03. und 14.03. fand die DM Bögen ohne Visier in Mühlhausen statt. Aus unserem Verein machten sich 13 Schützinnen und Schützen auf den Weg dorthin. Wir konnten vier Einzelmedaillen, eine Mannschaftsmedaille und weitere gute Platzierungen erringen. Im einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt. In der Klasse U17-männlich Blankbogen konnte sich unser Jugendlicher Robin Moser mit 287 Ringen den dritten Platz erkämpfen. Mit dem Titel Deutsche Vizemeisterin durfte sich in der Klasse Damen Langbogen Stefanie Ludwig schmücken. Mit 438 Ringen verpasste sie nur um 2 Ringe den ersten Platz. Ebenfalls Deutsche Vizemeisterin wurde in der Klasse Damen Ü50 Langbogen Heike Härtel-Beilke mit 434 Ringen. In dieser Klasse belegten Marie-Claude Thimm mit 416 Ringen den 4. Platz und Claudia Mußler mit 359 Ringen den 6. Platz. Auch bei den Herren Ü55 Langbogen konnten wir mit Holger Schroth den Deutschen Vizemeister stellen. Mit sehr guten 507 Ringen musste auch er sich nur knapp geschlagen geben. Ebenso belegten wir in dieser Klasse mit Harald Beilke den 5. Platz mit 474 Ringen. Auf dem 7. Platz folgte mit 471 Ringen Georg Thimm dicht dahinter auf Platz acht Jens Mußler mit 467 Ringen. In der Klasse Herren Ü45 Langbogen waren wir mit einem Schützen vertreten. Boban Sutulowic kam hier mit 475 Ringen auf Platz sieben. Johannes Schell, welcher in der Klasse Herren Jagdbogen antrat konnte hier mit 456 Ringen einen achtbaren 10. Platz für sich verbuchen. Mit Claudia Mußler und Gisela Wilcken waren wir auch in der Klasse Damen Ü50 Jagdbogen präsent. Claudia belegte hier mit 395 Ringen Platz 14. Gisela konnte sich mit 467 Ringen Platz acht erkämpfen. Unser ältester Schütze Lothar Wolf musste sich mangels Teilnehmerzahl eine Klasse höher mit den Herren Ü55 Primitivbogen anstatt Ü65 herumschlagen. Deshalb ist sein vierter Platz mit 428 Ringen aller Ehren wert.
Bei den Mannschaftswertungen Langbogen konnten unsere Schützen Boban Sutulovic, Harald Beilke und Holger Schroth mit 1456 Ringen sich mit Platz eins belohnen was auch noch neuer Deutscher Rekord bedeutete. Platz vier ging hier an die Schützinnen Claudia Mußler, Marie-Claude Thimm und Heike Härtel-Beilke mit 1209 Ringen. In der Mannschaftswertung Jagdbogen errangen die Schützinnen und Schützen Claudia Mußler, Gisela Wilcken und Johannes Schell mit 1318 Ringen Platz zehn. Zu diesen tollen Leistungen gratuliere ich recht herzlich und hoffe es ist für jeden Motivation für die nächsten Wettkämpfe.