Wettkampfergebnisse


Zurück zur Übersicht

27.11.2021

Bezirksmeisterschaft Nordbaden Halle 2022

Endlich war es wieder soweit. Nach Corona bedingten Absagen im letzten Jahr
durften wir am 27.11. wieder an einer Meisterschaft teilnehmen. Es ging nach
Stebbach zur BzM Halle 2022. Mit 16 Schützinnen und Schützen waren wir vertreten.
Schon früh machte sich die erste Gruppe auf den Weg. Bereits um 9 Uhr war
Begrüßung. Um 9:45 begann der Wettkampf. Die zweite Gruppe konnte es etwas
gemütlicher angehen lassen, den ihr Wettkampf begann erst gegen 14 Uhr. Gruppe
drei hatte einen langen Abend vor sich, den sie starteten erst gegen 18 Uhr.
Am Ende des Tages waren dann alle glücklich, das sie mal wieder einen Wettkampf
bestreiten durften. Auch konnten sie mit ihren Platzierungen sehr zufrieden sein.
Im einzelnen wurden folgende Platzierungen erreicht.
In der Klasse U17 männlich Blankbogen konnte Robin Moser mit 334 Ringen den
ersten Platz belegen. Auf Platz zwei folgte sein Vereinskamerad Erik Schultz mit 253 Ringen.
In der Klasse Herren Ü45 Langbogen konnte Boban Sutulowic die Konkurrenz hinter
sich lassen und belegte mit 488 Ringen den ersten Platz.
Die Klasse Herren Ü55 Langbogen wurde auch von unseren Schützen dominiert.
Hier konnten wir die ersten vier Plätze für uns verbuchen. Im einzelnen waren dies auf Platz eins Harald Beilke mit 497 Ringen gefolgt von Georg Thimm mit 470 Ringen. Dicht dahinter folgte dann Holger Schroth mit 468 Ringen. Den vierten Platz konnte sich Jens Mußler mit 452 Ringen sichern.
Auch in der Klasse Herren Ü65 Blankbogen gingen die ersten beiden Plätze nach
Ettlingen. Peter Jegodowski sicherte sich mit 326 Ringen Platz eins gefolgt von Willi
Bauer der es mit 312 Ringen auf Platz zwei schaffte.
Auch der Sieg in der Klasse Herren Ü65 Langbogen ging nach Ettlingen. Mit
hervorragenden 500 Ringen konnte unser Schütze Lothar Wolf sich den Sieg
sichern.
Auch in der Disziplin Herren Jagdbogen waren wir ohne große Konkurrenz.
Johannes Schell errang mit 481 Ringen Platz eins und konnte sich so den Titel des
Bezirksmeisters sichern.
Auch konnten unsere starken Damen auf der ganzen Linie überzeugen und ließen
der Konkurrenz keine Chance. Im einzelnen wurden folgende Platzierungen erreicht.
In der Klasse Damen Langbogen konnte Stefanie Ludwig bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt mit 453 Ringen Platz eins für sich erringen und verfehlte mit diesem Ergebnis den bestehenden Landesrekord ihrer Schützenkollegin Marie-Claude nur ganz knapp.
Die Klasse Damen Ü50 Langbogen wurde auch von unseren Damen beherrscht.
Platz eins ging mit 455 Ringen an Heike Härtel-Beilke. Platz zwei konnte sich mit 412 Ringen Marie-Claude Thimm sichern und nur einen Ring dahinter landete Claudia Mußler auf Rang drei.
Auch in der Klasse Damen Ü60 Jagdbogen waren wir mit einer Schützin vertreten.
Gisela Wilcken sicherte sich hier mit 420 Ringen den ersten Platz.
Unser Schütze Lothar Wolf trat noch ein zweites mal an und zwar in der Klasse
Herren Ü65 Primitivbogen. Auch hier konnte er sich durchsetzen und mit 424 Ringen den ersten Platz belegen.
In den Mannschaftswertungen konnten wir folgende Platzierungen erreichen. Die
erste Mannschaft Langbogen mit den Schützen Harald Beilke, Boban Sutulowic und
Holger Schroth errangen mit 1453 Ringen Platz eins.
Auf Platz zwei folgte unsere Damenmannschaft mit den Schützinnen Heike Härtel-
Beilke, Marie-Claude Thimm und Claudia Mußler mit 1278 Ringe.
Zu diesen schönen Erfolgen möchte ich alle aufs herzlichste beglückwünschen und
hoffe das uns Corona für die kommenden Meisterschaften keinen Strich durch die
Rechnung macht.



Zurück zur Übersicht